Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Dr. Reinhard Fößmeier

Rahel-Straus-Weg 19

81673 München

Kontakt:

Netzpost: reinhard/a/foessmeier.de

Persönlicher Netzauftritt von Reinhard Fößmeier, Rahel-Straus-Weg 19, DE-81673 München, epost. Mit den Informationen und Darstellungen unter den Domänen www.foessmeier.de und www.foessmeier.name verfolge ich keine kommerziellen Ziele, außer der Bekanntmachung meiner Tätigkeit als IT-Berater (eigenes Impressum). Dargestelltes Material ist nach meinem bestem Wissen frei von urheberrechtlichen Ansprüchen anderer, stammt also entweder von mir selbst oder von Urhebern, die vor mehr als 70 Jahren verstorben sind. Ausnahmen sind Übersetzungen und Zitate, für die ich eine Genehmigung habe. Hierzu zählen insbesondere:

Trotz anders lautender neuerer Rechtssprechung ist nach wie vor ein Urteil des Landgerichts Hamburg vom 12.05.1998 von Bedeutung, nach dem das Anbringen eines Verweises im WWW dazu führen kann, dass man den Inhalt der referenzierten Seite mit zu verantworten hat. Das kann, so das LG Hamburg, nur durch ausdrückliche Distanzierung von diesen Inhalten verhindert werden.

Da von meinen Internet-Seiten Verweise zu externen Seiten gehen, die und deren Veränderungen ich nicht unter Kontrolle habe, mache ich mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Von juristisch angreifbaren Inhalten distanziere ich mich ausdrücklich. Keine meiner Seiten verfolgt auch nur nebenbei oder mittelbar das Ziel, andere zu verunglimpfen, zu beleidigen oder zu schädigen.

Auf meinen Internetseiten verwendete Gestaltungsmerkmale, Wörter oder Teile davon sind möglicherweise markenrechtlich geschützt und/oder unterliegen Rechten Dritter, auch wenn sie nicht entsprechend gekennzeichnet sind. Soweit dies zutrifft, verwende ich sie ausschließlich beschreibend. Die Rechte auf die eventuell genannten Marken liegen bei ihren jeweiligen Inhabern, auf deren Rechte ich hiermit ausdrücklich verweise.

Wenn sich jemand durch meine WWW-Seiten in seinen Rechten beeinträchtigt fühlt, bitte ich um Nachricht an meine obige Netzadresse. Ich werde mich baldmöglichst darum kümmern.

Reinhard Fößmeier


Zu den Seiten von Reinhard Fößmeier.


Klarigo: La ĉi-supraj klarigoj estas jure ial necesaj, sed enhavas malmulte da vera informo.